Zweckverband Seelsorgeeinheit  Bad Ragaz  Taminatal

Weltgebetstag 2022

Ort: Evangelische Kirche Bad Ragaz

England, Wales, Nordirland
«Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben»
«Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben» ist ein tröstlicher Zuspruch an uns alle nach oder in dieser herausfordernden Corona-Zeit. Auch die Liturgie des Weltgebetstags steht unter diesem Titel. Sie wurde von Frauen aus England, Wales, Nordirland, kurz EWNI, ausgearbeitet.
Schottland, das wie diese Länder ebenfalls zum Vereinigten Königreich gehört, hat aus historischen und geografischen Gründen ein eigenes Weltgebetstagkomitee.
Über der Feier 2022 steht die Verheissung Gottes «Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben» aus dem Brief des Propheten Jeremia an seine Mitbrüder und Mitschwestern, die von Jerusalem nach Babylon deportiert worden sind. (Jer 29. 1 – 14)
Wie fühlt es sich an, fern der Heimat zu sein ohne Aussicht auf Rückkehr?
Die Verfasserinnen der Feier 2022 vergleichen die Situation mit der von Frauen, die sich auf Grund verschiedener Schicksale von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen. Auch für sie hat Gott gute Pläne und will ihnen und uns allen «Zukunft und Hoffnung geben».
Alle sich herzlich zur Weltgebetstag-Feier eingeladen!

Zurück

Copyright © 2022  Seelsorgeeinheit  Bad Ragaz  Taminatal